Cases
Wie gut sind wir auf die nächste Pandemie vorbereitet?
Podcast mit Andreas Gerber, CEO von Janssen Deutschland
Gemeinsam mit dem Pharmaunternehmen Janssen Cilag haben wir im Juli 2022 – in unmittelbarer zeitlicher Nähe zum G7 Gipfel – einen Podcast zum Thema Pandemic Preparedness und G7 als Chance für den Gesundheitswirtschafts-Standort Deutschland ausgestrahlt. Im Zentrum des Interviews standen Fragen über die Bedeutung von globalen Netzwerken, stabilen Lieferketten, Patentschutz und die Nutzung des Potenzials von Big Data für eine effektive Pandemiebekämpfung auf globaler und nationaler Ebene.
Im One-to-One Interview mit Podcaster Philipp Eins konnte der CEO von Janssen Deutschland dabei sein Unternehmen als wichtigen Player auf dem Gebiet der Impfstoffversorgung positionieren. Gleichzeitig schärfte er über diesen Kanal zu einem entscheidenden Zeitpunkt die Wahrnehmung für seine Themen und brachte seine Argumente nachhaltig auf den Punkt. Durch unser passgenaues Online-Marketing erreichte der Podcast über 2.000 Hörer:innen im zielgruppenrelevanten Bereich.
Zum Leistungspaket gehörte dabei u.a. die inhaltliche Podcastkonzeption und -produktion, das Hosting des Podcast via iTunes, Spotify und Deezer und die Platzierung als Wochenempfehlung auf Radio.net und dem Podcatcher GetPodcast. Darüber hinaus wurde der Podcast in ausgewählten Newsletter des Tagesspiegel (Morgenlage & Background Gesundheit) beworben.
Janssen Open House: „Creating a world without Disease“
Janssen Open House steht für eine 360°-Perspektive auf die drängendsten Herausforderungen für das Gesundheitssystem, für visionäre Impulse und einen offenen, lösungsorientierten, intensiven Austausch zur Zukunft von Medizin und Gesundheitsversorgung.
Im Jahr 2018 realisierte PUBLICA für das Pharmaunternehmen Janssen Cilag die Open-House-Premiere zum Thema „Creating a world without Disease“ mit ca. 150 hochrangigen Vertreter:innen aus der Gesundheitswirtschaft, Patientenvertretung, Ärzteschaft, Wissenschaft und Politik. Das Format hat sich seitdem als Plattform für den Dialog mit Meinungsbildner:innen und Vordenker:innen aus Gesundheitswesen und Gesellschaft etabliert. Entstanden ist ein eintägiges „Stakeholder Event Meeting“ in der Janssen-Konzernzentrale in Neuss unter Moderation der Fernsehjournalistin Sabine Christiansen.
Das Leistungspaket von PUBLICA umfasste dabei die komplette technische und inhaltliche Konzeption und Umsetzung der Veranstaltung.